Angebote für Seniorinnen und Senioren

Astrid Würz

Das Evangelische Familienzentrum Ober-Ramstadt lädt Menschen aller Altersgruppen ein. Geselliges Miteinander in der Natur im Sommer im Bibelgarten, kreative Angebote, Spielenachmittage und vieles mehr gibt es im Familienzentrum zu finden. Speziell für Seniorinnen und Senioren über 80 gibt es mehrmals im Jahr den "Plausch unter der Kastanie" - Austausch in geselliger Runde, anregende Impulse. Wer nicht mehr so mobil ist, wird gerne auch zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Die Kulturreihen Kulturraum Kirche und Donnerstags:Kultur laden zu Konzerten, Lesungen oder Theater ein.

Zum Miteinander lädt einmal monatlich das Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst am zweiten Sonntag im Monat ein. Am ersten Sonntag im Monat gibt es nach dem Gott-um-elf-Gottesdienst in der Regel entweder einen Imbiss in der Kirche oder ein Mittagessen im Prälat-Diehl-Haus, um ins Gespräch zu kommen.

Auch besondere Feste, wie das jährliche Gemeindefest oder das Erntedankfest sind beliebte Treffpunkte.

Ehrenamtliche Gemeindemitglieder des Besuchdienstkreises besuchen ältere Gemeindemitglieder zu besonderen Geburtstagen und überbringen Grüße und Glückwünsche der Kirchengemeinde.

Berichte und Informationen